KONTAKT | SITEMAP | IMPRESSUM |
     
druckerfachmann.de
   Home   Services   Über Uns   News   Downloads   English  
 
Über Uns
druckerfachmann.de
Beeindruckend gelöst.

15 Jahre druckerfachmann.de, der MPS-Spezialist

druckerfachmann.de feiert heute sein 15jähriges Jubiläum. 1998 wurde das Unternehmen von Heino Deubner gegründet. 2011 wurde die druckerfachmann.de ein Unternehmen der ALSO Deutschland GmbH.

Das Unternehmen mit Sitz in Berlin bietet Kunden bundesweit herstellerunabhängige Managed Print Services-Konzepte, die zu einer Einsparung von bis zu 30% der Druckkosten führen können. Neben MPS bietet druckerfachmann.de bundesweit und herstellerunabhängig Services wie Reparaturen, Wartungen oder Installationen an. Analyse, Beratung, ein umfassendes Portfolio an Drucklösungen und ein Onlineshop für Hardware und Supplies runden das Angebot ab.

Aktuell verwaltet druckerfachmann.de über 25.000 Systeme in MPS-Verträgen und bearbeitet monatlich mehr als 2.500 Servicetickets.

Zu den ersten Meilensteinen von druckerfachmann.de gehörte 2001 die strategische Partnerschaft mit HP. 2004 hat druckerfachmann.de das Outsourcing-Geschäft gelauncht. Im Jahre 2006 hat druckerfachmann.de view@print, die eigene Software für lückenloses Controlling und Management von Geräteflotten, auf den Markt gebracht. Des Weiteren konnte druckerfachmann.de 2007 einen Outsourcing Vertrag mit Canon abschließen. Mit myDFM stellte das Unternehmen 2013 das eigens entwickelte Webportal, das den Service für den Kunden transparenter macht. Dort kann er z. B. eine Störmeldung aufgeben oder herausfinden, ob der Servicetechniker schon auf dem Weg zu ihm ist.

Heino Deubner, Gründer der druckerfachmann.de und heutiger Geschäftsführer Solutions der ALSO Deutschland GmbH, blickt auf die rasante Entwicklung der letzten 15 Jahre in diesem Geschäft zurück: „1998 war der Begriff Managed Print Services noch gar nicht geboren, aber schon die Entwicklung und Tendenz zu Servicekonzepten für neuzeitliche Multifunktionsgeräte,  d.h. Kopierer, Fax und Drucker in einem. Bereits damals zeichnete sich der Kundenwunsch ab, nicht mehrere sondern nur einen Ansprechpartner mit allen begleitenden Services haben zu wollen. Diese ‚Früherkennung‘ hat erheblich zum Erfolg von druckerfachmann.de beigetragen.“ Laut Heino Deubner werden in der absehbaren Zukunft die Themen Dokumentenmanagement, gemanagte Print Server und mobiles Drucken vom iPad, Smartphone & Co. über Cloud-Lösungen herrschen. Dem Anspruch wird druckerfachmann.de auch zukünftig gerecht, indem es seinen Kunden alles rund um das Drucken und Kopieren aus einer Hand anbietet.
zurück     drucken
 
2017 druckerfachmann.de GmbH